Programm 2020/21

Drei Sommerkonzerte zu St. Margarethen 2021

An den Sonntagen 18. , 25. Juli und 8. August
Jeweils um 17.00 Uhr in der St. Margarethenkirche, Binningen

Kirchgemeindeverein und Kirchgemeinde freuen sich, eine weitere Fortsetzung der Sommerkonzerte in der St. Margarethenkirche ankündigen zu können. Die drei Anlässe werden an den Sonntagen 18. und 25. Juli sowie 8. August jeweils um 17 Uhr in der Binninger St. Margarethenkirche stattfinden. Die interessierten Zuhörerinnen und Zuhörer dürfen erneut gespannt sein auf drei sehr unterschiedliche Programme und abwechslungsreiche Besetzungen.

Am 18. Juli eröffnen die Sopranistin Marie Köberlein und Enno Kastens (Hammerflügel) die Reihe mit ihrem Programm „Auf dem Wasser zu singen“. Es erklingen Lieder der Romantik von Franz Schubert, Robert Schumann und Felix Mendelssohn-Bartholdy.

Dem genußvollen Auftakt schließt sich im zweiten Konzert ein Programm mit barocken Kompositionen für Sopran und Basso Continuo an. Unter dem Titel „Sopran und Violoncello im Dialog“ präsentieren Julia Kirchner (Sopran), Bernadette Köbele (Violoncello) und Thomas Leininger (Cembalo) Ausschnitte aus den Opern und Kantaten von Georg Friedrich Händel und Johann Adolf Hasse.

Im dritten und letzten Konzert der diesjährigen Reihe hören wir das Fidelia Ensemble mit Urte Lucht (Hammerflügel), Eva Oertle (Traversflöte) und Jonathan Pesek (Violoncello): Ihr Programm bringt unter dem Titel „Bei Männern, welche Liebe fühlen“ Kompositionen aus „Drei Generationen Mozart“ sowie von Jospeh Haydn und Ludwig van Beethoven.

Alle Konzerte werden auf historischen Instrumenten gespielt. Die Künstler sind wie stets eingeladen, ihre Konzerte zu moderieren.

Wie stets hoffen wir, während den ruhigen Ferienwochen möglichst viele musikhungrige Daheimgebliebene und Sommergäste anlocken und begrüssen zu können. Ein sommerlicher Nachmittagsspaziergang könnte so auf ideale Weise abgerundet werden.

Über das Schutzkonzept und Voranmeldungen informieren Sie sich bitte auf der Homepage unserer Kirchgemeinde.

Wenn Sie unsere Veranstaltungshinweise per Email erhalten wollen, abonnieren Sie unseren Newsletter.